Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

Mittwoch, 24. Juli 2013

Zur Zeit ist es wieder übelst - Akne Inversa - kurzer zwischenbericht

Ja zur Zeit ist es wieder so das ich irgendwie die meiste Zeit des Tage damit zubringe mich am besten nicht zu bewegen. Die allgemeine Hitze und das schwitzen scheint mich gerade ärgern zu wollen.
Im Moment sind beide Acheln betroffen, hinzu kommen die Leiste links und rechts,  und damit ich dann auch gar nicht sitzen kann, ja an einer tollen Stelle am Po ebenfalls.

So suche ich mir von Tag zu Tag irgendwie eine Stelle auf der ich liegen kann und mache meist nichts anderes.

Wie sieht das bei Euch aus, wird es schlimmer wenn Ihr viel schwitzt, Sport treibt, etc?
Schreibt mir doch eben einen kurzen Kommentar.

LG Dom

11 Kommentare :

  1. Ich selbst habe Glück gehabt und leide nicht darunter...Doch meine Schwester hat das auch ganz Schlimm! Vorallem im Sommer und bei Schweiß. Vielleicht ist es auch zu salziger Schweiß...versuch mal etwas mehr zu trinken!

    -P.J.Fry "kratze mich an meinem Achselhöhlenpilz"
    :D

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr sehr bitter, aber so ist es ja leider oft. Wenn man eine Krankheit hat dann sind es doch immer wieder Hitze oder falsche Ernährung die die Krankheit noch weiter steigern. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das die Hitze bald nachläßt und es dir wieder ein wenig besser geht.

    Lg Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und habe immer noch enorme Probleme mit der Akne!
    @Dom ich habe auch immer mehr Probleme, wenn ich beim Sport war und geschwitzt nach Hause gefahren bin.

    AntwortenLöschen
  4. @Thomas,
    zwischen der Akne ansich und der Akne Inversa gibt es schon große und gemeine Unterschiede.

    LG Dom

    AntwortenLöschen
  5. Hi ich hatte für die Nahe Zukunft eine Artikelreihe zu Akne Inversa geplant jedoch wäre ein Bericht von einem Betroffenen natürlich wesentlich interessanter! Interesse an einem Gastartikel? wenn ja melde dich einfach mal
    contact@pickelschnellloswerden.de

    AntwortenLöschen
  6. EDIT:
    Hey ich bins nochmal
    Zinksalbe hilft bei mir Wunder!
    Musste es dir mitteilen ;)
    Hoffentlich hilfts dir so wie mir!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Puh, ich höre das erste Mal von dieser speziellen Form der Akne. Von der Pubertätsakne bin ich komplett verschont geblieben, hatte dann aber im Alter von 22-26 Jahren ständig mit Akne und Abszessen auf den Schultern zu kämpfen. Bei mir hat dann, Gott sei Dank, eine Tablettentherapie durch den Hautarzt geholfen. Ich wünsche Dir alles Gute und vor Allem schnell Linderung!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man schwitzt wird es wirklich extrem, ständig waschen waschen waschen. Schweiß hinterlässt Bakterien die nicht gut für Akne ist.

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir hält es sich einigermaßen im Zaun beim Schwitzen. Kann dein Problem aber gut nachvollziehen :( Drücke dir weiterhin die Daumen auf dem Weg der Besserung!

    AntwortenLöschen
  10. Das kann an vielen Dingen liegen.
    Ein häufiger Grund ist Übergewicht, eine Gewichtsabnahme kann die Schweißproduktion vermindern. Es kann aber auch an der Kleidung liegen, lieber auf luftige Kleidung zurückgreifen.
    Oft kann auch Stress und psychische Belastungen das Schwitzen verstärken.

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich weiß ja Ist aber auch schon ein älterer Artikel ;)

    LG Dominik ;)

    AntwortenLöschen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena