Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

Mittwoch, 13. Februar 2013

Ich will nur noch zu einer OP - Akne Inversa du schaffst mich

Hallo Ihr lieben mitlesenden,
ich weis ich habe länger nichts von mir hören lassen was aber wirklich mit vielen downs zu tun hatte. Zur Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher als endlich einen Termin für eine OP zu bekommen. Es geht wirklich nichts mehr, meine linke Achsel besteht zurzeit aus 4-5 Entzündenden Herden welche alle am pochen sind. Den arm kann ich kaum noch nutzen. Schlafen geht damit gar nicht, denn wann immer ich mal eben einschlafe drehe ich mir nach kurzer Zeit genau auf diese Seite. Im Moment ist dies ein Areal auf das ich meine komplette rechte Hand auflegen kann. Die rechte Achsel geht zur zeit dort ist ein kleiner 2 cm breiter Streifen genau im Achselfalz, das stört nicht weiter, bzw schmerzt es nicht wirklich. Andererseits meine rechte Leiste sowie meine rechte Pobacke sind ebenfalls recht nervig. Weiterhin gesellt sich zur Zeit auch noch eine Röschen-Flechte hinzu. Diese ist zwar nicht weiter tragisch, aber es sind dann doch nochmal mehr Baustellen wie es eh schon gibt. Sie ist weder ansteckend noch gefährlich, aber es sieht einfach scheiße aus. Ich war vorhin wirklich am überlegen ob ich nochmal Bilder machen mag, aber ich glaube ich bekomme es nicht hin, aus diesem Grund lasse ich es auch sein.


Wie geht es nun weiter mit der Akne Inversa bei mir


Morgen geht es endlich wieder los, erst zum Hausarzt um Überweisungen zu holen, danach zum Hautarzt und weiteren Doktoren um alles andere abklären zu lassen. Danach hoffe ich das ich endlich einen Termin zur OP bekomme damit ich endlich mal Ruhe habe. Aber ich werde kein Antibiotika wochenlang einnehmen, es reicht. Wirken tut der Kram bei mir schon lange nicht mehr. Ich möchte endlich wieder am leben Teilhaben und nicht alle paar Tage wegen dem scheiß vor mich hin dümpeln. Daher gehe ich es auch nochmal an, aber nicht mehr mit Monatelangem Antibiotika einnahmen.

Ich hoffe es geht nun endlich weiter und bekomme jetzt geholfen.

LG D

23 Kommentare :

  1. Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell einen OP Termin bekommst. Mit sowas zu Leben ist echt sch***

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch einen Freund der damit leben muss, ich finde es gibt keine alterantive man muss es wegbekommen die Lebensqualität ist einfach nichtmehr so wie es sein soll, viele haben hier enorme Mentale Probleme deswegen. Ich kann dich voll und ganz verstehen drück dir die Daumen.!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich leide auch an dieser Krankheit. und ich wünsche dir auch viel Glück

      Löschen
  3. Wenn man sich so deinen Blog genauer durchliest, dann muss man (so böse es klingen mag) zum einen Froh sein nicht daran zu leiden, zum anderen vor dir ganz offen den Hut ziehen. Ich finde toll mit wieviel Stärke du deiner Krankheit gegenüber trittst.

    AntwortenLöschen
  4. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird bei dir - ich hatte sehr starke "normale" Akne und es war schon die Hölle für mich, darum kann ich mir im Ansatz vorstellen, was diese Form der Akne für dich bedeutet.

    Aber gib nicht auf, irgendwann schaffst du es, sie loszuwerden! Glaub weiter daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man wird die akne inversa nicht los... niemals. es ist traurig aber es ist die wahrheit.

      Löschen
  5. Oh man, ich drücke dir auf jeden fall auch die Daumen das alles wieder gut wird :/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt 21 und litt ca. 5 Jahre an Abszessen. Zwar hat noch kein Arzt bei mir "Akne Inversa" diagnostiziert, aber ich hatte ständig sehr viele schmerzhafte Abszesse. Vor allem unter den Achseln, am Po, an der Taille und an den Schenkeln hatte ich immer welche. Zwei unter meinen Achseln nahmen sogar so monsteriöse Größen an, dass man sie mir unter Narkose operativ entfernte. Ich fieng vor einem Jahr ca. an meine Ernährung umzustellen. Ich war früher ein richtiger Junkfood-, Süßigkeiten- und Colajunky. Also habe ich erst einmal mit dem Konsum von Mcdonaldsfraß, Cola usw. aufgehört. Kurz darauf hörte ich auch auf Schweinefleisch zu essen. Ich bemerkte wie die Abszesse weniger wurden und bei weitem nicht mehr so schmerzhafte Größen annahmen. Ich ernährte mich so eine Weile weiter. Kurz darauf wurde ich mit dem Vegetarismus konfrontiert. Dann kam ich in eine Phase, in der ich immer weniger Lust hatte Fleisch zu essen. Zum selben Zeitpunkt wurde mir die Dokumentation " Earthlings " ans Herz gelegt. Ich schaute sie an, sie hatte mich sehr bewegt und darauf hin wurde ich Vegetarier. Ich bemerkte sofort eine weitere Verbesserung, die aber nicht lange anhielt. D.h jetzt wo ich glaubte, dass ich die Abszesse los war, kamen wieder neue nach. Ich fragte mich wieso nun wieder mehr von diesen Drecksdingern kommen. Mir fiel auf, dass ich statt Fleisch nun vermehrt Käse gegessen habe. Darauf hin habe ich einiges zur Milch recherchiert und fand heraus, dass jeder Art von Kuhmilch, bis auf die Rohmilch, den Menschen krank macht. Früher kam mir auch schon zu Ohren, dass der Konsum von Milchprodukten ein Hauptauslöser von Akne ist. Aber das habe ich erst richtig vernommen, als ich mich dann wirklich für den Milchkonsum und seinen Folgen interessiert habe. Ich dachte mir "hey, im endeffekt sind doch Abszesse nichts anderes als die großen Brüder von Pickeln?" Darauf hin hörte ich von heute auf Morgen auf Milchprodukte zu konsumieren, nur um zu testen, ob noch eine Besserung eintrifft. Und diese traf auch nach kurzer Zeit ein, so, dass ich garkeine Milchprodukte mehr konsumieren wollte. Die Abszesse waren so gut wie weg. Meine Haut war seit langem nicht mehr so rein. Ich bekamm zwar weniger, kleinere und seltener Abszesse, aber halt immer noch welche. Ich ernährte mich fast schon vegan und dachte mir, da ich jetzt fast vegan lebe, kann ich auch gleich komplett vegan werden. Ich muss dazu sagen, dass ich die Festellung machte, dass umso weniger tierische Produkte ich konsumierte, umso besser und vitaler ich mich fühlte. Also hörte ich nun auch auf Eier zu essen. Ich ernähre mich nun seit 2 Wochen komplett vegan und meine Haut wurde sehr rein. Es treten so gut wie keine Abszesse mehr auf und wenn doch mal einer kommt, dann geht er sehr schnell wieder. Ich denke mein Körper entschlackt sich gerade noch. Ich bin zuversichtlich, dass ich schon bald garkeinen Abszess mehr bekommen werde. Mit meinen Recherchen und meiner persönlichen Erfahrung kam ich zum folgenden Entschluss : Tierische Produkte machen den Menschen krank. Ich bitte diejenigen, die unter Abszessen und/oder Pickel leiden, auch mal zu versuchen sich vegan zu ernähren. Rennt nicht einfach nur zum Arzt und versucht Symptome zu bekämpfen. Recherchiert objektiv über vegane, basische Ernährung, Übersäuerung und versucht die Wurzel des Problems zu finden.

    Hier könnt ihr einen Anfang machen :
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html
    http://www.youtube.com/watch?v=PTf9F7nTYg4
    http://www.youtube.com/watch?v=wRJxVAvV6Co

    Gute Besserung und Liebe Grüße,
    Gidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Schwachsinn! Ich hab meine Ernährung auch umgestellt und es hat sich nichts verändert. Das mit dem Schweine Fleisch stimmt, ja. Aber Akne inversa ist NICHT wie Pickel. Wann kapiert das die Menschheit endlich mal? Allein die Behauptung finde ich eine absolute Frechheit. Pickel sind nichts im Vergleich zu AI. Du hattest anscheinend keine so schmerzenden Abszesse. AI geht NICHT durch Ernährungsumstellung weg. Es ist eine Autoimmunerkrankung!!!! Das Immunsystem produziert sozusagen Entzündungen. Ich hab Hurley 2 und bei mir wurden vor kurzem über 40 Abszesse gezählt, ich weiß also wovon ich spreche. AI geht nicht einfach so weg! Man kann als Phase mal keine Abszesse haben z.b. Bei weniger Stress. Oder Biologika helfen vielen.

      Bei AI ist es wirklich wichtig betroffene Stellen 3 mal täglich zu desinfizieren und lockere Kleidung zu tragen. Am besten Baumwolle. Rasieren ist absolut Tabu. Aber lang wachsen genauso. Deshalb die Haare regelmäßig trimmen und nicht zu kurz. Bei Fistelgängen kommt man sowieso nicht um eine OP drumherum, egal was man tut.

      Menschen wie du sind einfach ekelhaft. Die mit der Hoffnung von anderen Menschen spielen.

      Löschen
  7. Olli (37) TEIL I
    ****************
    Hallo zusammen,

    auch ich leide seit mittlerweile knapp 6 Jahren an Akne Inversa. In diesem Zeitraum durfte ich meine linke Achsel ca. 15 x ambulant operativ öffnen lassen, die rechte ca. 5 x.

    Leistenregion und Pofalte sind auch immer wieder betroffen, da hab ich mich allerdings noch nicht operativ ran getraut.

    Muß dazu sagen, daß ich scheinbar ohnehin ein "Hauttyp" bin, heißt, alles was mir in irgendeiner Form psychisch zusetzt, Stress, etc..., geht alles sofort auf die Haut.

    Hatte mit 21 das erste Mal einen richtig krassen Schuppenflechte-Schub, vom Hals bis zu den Knöcheln - derart extrem, daß die Leute in der U-Bahn neben mir aufgestanden sind, weil sie dachten, der hat bestimmt was Hochansteckendes. Die Schuppenflechte haben die Ärzte nach knapp 4 Wochen Aufenthalt in der Hautklinik in den Griff bekommen, war (zumindest für die Dauer von 12 Jahren ) komplett verschwunden. Seit kanpp 4 Jahren habe ich nun immer wieder vereinzelt Stellen, welche mich plagen, jedoch lange nicht so schlimm wie damals.

    Zurück zur Akne Inversa - hätte ich nicht die ganzen letzten Jahre immer fleißig selbst recherchiert, wüsste ich wohl bis heute noch nicht, was genau mich da seit 6 Jahren so tyrannisiert. Die meisten Ärzte haben keinen Plan, was sie da eigentlich tun und an einen hin labern, deshalb hab ich auch zu so gut wie keinem Arzt mehr Vertrauen. Um nicht zu sagen, ich habe fast schon Hassgefühle gegen alle Weißkittel. Der beste Kommentar war mal von nem Arzt : das kann nur auf mangelnde Körperhygiene zurückzuführen sein ! Und das zu nem Menschen der seit er laufen kann, täglich duscht und mehr Zeit im Bad verbringt, als die meisten seiner Ex-Freundinnen zusammen.

    Habe in der Zwischenzeit ca. 20 verschiedenen Diagnosen gehört und jeder hatte ne andere Behandlungsmethode. Der erste Arzt ( ein 80 Jähriger Tattergreis der sich Hautarzt nannte ) hat mit einer Nadel so oft in die entzündete Achsel gestochen, bis meine Achsel aussah wie ein Nudelsieb. Danach hat er mit seinen speckigen, dreckigen Fingern an den Einstichen rumgedrückt, was außer einem Haufen Schmerzen natürlich gar nichts brachte.

    Fortan ließ ich nur noch Chirurgen ran, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die Dinger kamen immer wieder. Eines hatten jedoch alle Ärzte gemeinsam : Sie haben sich in üblster Art und Weise über ihre Kollegen ausgelassen, die zuvor daran rumgepfuscht hatten und meinten, die lebenslangen hässlichen Narben hätte ich nur der Inkompetenz der Kollegen zu verdanken.

    Den letzten habe ich nun vor 3 Wochen aufschneiden lassen, am Feiertag in der Notaufnahme einer Klinik, nachdem mich zuvor, bevor ich überhaupt den Mund aufgemacht hatte, erst mal 5 Minuten lang in einer ganz fiesen blöden Art vom Pförtner zutexten lassen durfte.
    Hier bin ich nun fleißig jeden Tag mit der Wundversorgung beschäftigt - so richtig heilen mag es nämlich nicht. Zumindest aber habe ich unterm Arm keine Schmerzen im Moment.

    Dafür aber am Po, wo mir seit ca 2 Wochen eine neue pflaumengroße Beule schlaflose Nächte und schmerzhafte Arbeitstage bereitet. Lauf natürlich nur noch mit schwarzen Arbeitshosen und selbstgebastelten windelähnlichen Einlagen rum, das Ding könnte ja jeden Moment aufgehen und das tut es bestimmt dann, wenn man es am wenigsten braucht.

    Die Schmerzen führen natürlich teilweise zu einem etwas seltsamen Laufstil, der wiederum zu Hohn und Spott bei den Kollegen und Passanten auf der Strasse führt - man ist ja auch noch nicht gestraft genug mit dem Scheiß !


    Die Leiste ist aktuell auch wieder befallen, sind allerdings nur kleine Beulen, die auch meist von selbst aufgehen, was natürlich weder optisch noch geruchstechnisch wirklich prickelnd ist und die Hemmungen beim Kennenlernen einer neuen Partnerin auch nicht gerade hilft, abzubauen.

    AntwortenLöschen
  8. Olli (37) TEIL II
    *****************
    Hatte mir eigentlich vorgenommen, mich fürs Jahresende um einen Termin in der Klinik zu bemühen, an welchem ich sämtliche befallene Stellen radikal ausräumen lasse.

    Allerdings finde ich die Bilder die im Netz kursieren ( bis zu 10 cm lange Wunden, die offen gelassen werden und monatelang zuheilen müssen ) nicht gerade motivierend und die freundliche Behandlung in der Klinik vor 3 Wochen hat ihr übriges dazu getan.

    Hab eigentlich die Schnauze von der Schulmedizin gestrichen voll !

    Werde mich nun als nächstes um einen Termin in einer Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bemühen - Antrag an die Kasse ist raus, wenn sie es nicht bezahlen, wovon ich ausgehe, zahl ich den Scheiß eben selber. Habe in einem Forum gelesen, daß eine stark von AI betroffene Mitleidende dank Ärzten der TCM Klinik in Kötzing hervorragende Behandlungsergebnisse erzielen konnte und mittlerweile Beschwerdefrei ist.

    Beide Ärzte sind mittlerweile in einer eigenen Praxis in Stuttgart, das werde ich auf jeden Fall mal antesten, die 150,-- € ist mir der Versuch wert.

    Das Thema mit der Ernährung und der Übersäuerung habe ich auch schon aufgenommen - scheint mir durchaus auch plausibel, als begünstigender Faktor für AI. Schweinefleisch esse ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr, Rindfleisch nur ganz selten, Ei und Milchprodukte auch nur ganz selten bis gar nicht.

    Habe vor 3 Monaten von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben ( nach 23 Jahren ) und trinke seit 6 Wochen keinen Tropfen Alkohol mehr.

    Das alles hat aber leider noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt, bin die Beulen ja, wie beschrieben, immer noch nicht komplett los.

    Daher habe ich mich nun, wie meine Vorrednerin, entschlossen, meine Ernährung komplett auf Vegan umzustellen. Mit Kochbüchern und Rezepten habe ich mich bereits eingedeckt und bin eigentlich guter Dinge, daß ich das packe, mit der Umstellung.

    Möchte einfach nichts unversucht lassen, diesen elendigen Scheißdreck endlich loszuwerden.

    Gegen die Übersäurerung nehme ich jeden zweiten Tag basische Bäder
    ( Kaiser Natron, Totes Meersalz oder eine Mischung aus beidem ).

    Das Kaiser Natron eignet sich nicht nur zur Entsäuerung sondern auch zum Gurgeln, Mundspülen, Gesicht waschen, usw... Ist ein altes Hausmittel aus Omas Zeiten und spottbillig im Drogeriemarkt erhältlich.

    Da ich einen sehr stressigen Job habe ( Logistik ) und darüber hinaus auch sehr empfänglich für Stress bin, habe ich zusätzlich angefangen Yoga zu machen. Es macht mir total Spaß und hilft vor allem, Körper und Geist wieder in die nötige Balance zu bringen.

    Glaube mittlerweile, Stress, psychische Belastungen und innere Unausgeglichenheit sind zweifelsfrei die schlimmsten Faktoren und neben der falschen Ernährung hauptausschlaggebend für die immer wieder kehrenden lästigen Beulen.

    Habe echt keinen Bock mehr auf die ganzen Schulmediziner und werde nun einfach mal alle alternativen Möglichkeiten ausreizen. Das rate ich Dir, Dominik und allen anderen Betroffenen auch. Nichts unversucht lassen ! Habt Mut, neue Wege zu gehen und lasst Euch nicht kleinkriegen von der scheiß Krankheit ! WIR PACKEN DAS !!!

    Liebe Grüße,

    Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olli,

      wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen ?
      Hat dir die TCM geholfen ?

      Viele Grüße,
      Sunny

      Löschen
  9. Hallo Olli, ich wünsche dir viel Glück!

    AntwortenLöschen
  10. Ja, viel Glück auch von mir und alles Gute lieber Olli

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche auch allen Betroffenen viel Glück. Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier. Als die Kinder zur Welt kamen und ich sie gestillt habe, hab ich zeitweise auf Raten der Ärzte Huhn gegessen. Ist besser für die Muttermilch. Nun gut, die sind alle 3 prächtig gediegen nach jeweils 9 monatiger Stillzeit.
    Akne Inversa ist genau wie meine Uveitis an der ich seit Jahren leide eine Autoimmunkrankheit.
    Der Körper rebelliert gegen sich selbst von Innen heraus.
    Ich habe mich heute zu einer "Sanierung" entschlossen, so wie damals, als sie mir mein rechtes Auge kaputt operiert haben.
    Ich habe einfach keine Lust mehr, mich unter immensen Schmerzen meinen täglichen Herausforderungen zu stellen. Hier geht einmal eine Beule auf, Erleichterung, und 2 Tage später wächst da etwas Neues. Manchmal ganz woanders.
    Auto Immun!
    Warum macht der Körper das?
    Hier spielen sicherlich bei jedem individuell ganz andere Gründe eine Rolle.
    Olli, mich würde mal interessieren, ob diese Umstellung Dir geholfen hat.

    Liebe Grüße



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr lieben. ..
      Nach sechs jahren und 50 op's später weiss man endlich das ich ai habe.... zudem leider nich diabetes, morbus chron und verschiedene Lebensmittel Allergien. .. soll im Januar zur total op mit evtl ap ausgang.... kann mir einer helfen??? Lg melly

      Löschen
  12. Olli - UPDATE (1)

    Erst mal DANKE für die guten Wünsche ;-)

    @ Sunny :
    habe mich zunächst auf die Ernährungsumstellung konzentriert
    und in Richtung TCM noch nichts unternommen, um das Ergebnis nicht
    zu verfälschen. Kann daher leider noch nichts dazu sagen.

    @ Anonyme Schreiberin :
    nach exakt 3 Monaten ausschließlich veganer Ernährung kann ich sagen,
    daß zumindest keine neuen Beulen hinzu gekommen sind. Die bestehenden
    in beiden Achseln und am Po waren aber dennoch über den kompletten Zeitraum der Ernährungsumstellung mal mehr, mal weniger entzündet.

    Gingen dann allerdings jeweils von alleine auf und es war kein Arzt- / Klinikbesuch nötig. Von daher toi, toi, toi ...
    Denke, über kurz oder lang werde ich trotzdem nicht drum herum kommen,
    die befallenen Stellen ordentlich sanieren zu lassen.

    Bin von der komplett veganen Ernährung nach diesen 3 Monaten Selbstversuch nun allerdings wieder abgerückt. Hatte den kompletten Zeitraum über keine Probleme, wenn Leute neben mir Steaks, Wurst oder Milchprodukte gegessen haben. Bei der Arbeit durfte ich mich teilweise belächeln lassen, gab auch viele Diskussionen, á la
    "und als Nächstes kettest Du Dich dann aus Protest nackt an Hühnerfarmen an oder wie ?" Diskussionen mit Menschen, derart einfachen Geistes, sind mangels fundierter Argumente auf der Gegenseite jedoch meistens ohnehin ganz schnell vom Tisch.

    Habe in diesen 3 Monaten gelernt, alles viel bewusster zu tun.

    Sämtliche Zutaten der Produkte 3 mal gelesen, bevor sie im Einkaufswagen gelandet sind. Jeden Tag frisch gekocht, kein Fast Food,
    keine Fertiggerichte, wenn Restaurant, dann nur Gemüse mit Reis oder Pizza mit gegrilltem Gemüse ohne Käse. Habe seither 13 kg abgenommen, obwohl ich ja im März das Rauchen aufgegeben habe und eigentlich hätte zunehmen müssen. Jeden Tag 20 - 30 km mit dem Bike unterwegs, nach 20 Jahren mal wieder mehr Zeit in der Natur verbracht als in Kneipen, Discos, auf Festivals oder auf der Couch. Gerüche wieder wahr genommen und Geräusche in der Natur wieder gehört, die ich gar nicht mehr kannte.

    Ich fühle mich gut in meinem Körper, bei allem was ich tue, genieße trotzdem, aber eben viel bewusster.

    Habe mich in der Zeit sehr intensiv mit Ernährung beschäftigt, die China Studie, den Gesundheits Konz und dutzende andere Bücher gelesen.

    Denke ein bewußter Umgang mit allem bringt einen weiter, eine kompletter Verzicht eher weniger, da dies ja dann schon wieder zu sehr in Richtung Selbstkasteiung geht.

    AntwortenLöschen
  13. Olli - UPDATE (2)

    Der nächste Schritt in meiner "Testphase" ist nun :
    - weiterhin kein Nikotin
    - gelegentlich mal ein oder 2,3,4,5,6,7 Bier, jedoch kein Schnaps
    - viel Wasser ( ohne Kohlensäure ) Direktsäfte ohne Zuckerzusatz
    - keine Limonaden, keine Cola
    - keinerlei KUHmilchprodukte, jedoch Schafmilch- und Sojamilchprodukte
    - ab und an einen qualitativ hochwertigen Fisch
    - ab und an ein gutes, qualitativ hochwertiges Stück
    Rind- oder Kalbfleisch, selten mal Geflügel, KEIN Schweinefleisch
    - viel Obst
    - viel Gemüse ( gedämpft nicht gekocht )
    - weiterhin kein Fastfood
    - viel Radfahren und Laufen = allgemein viel raus in die Natur
    - weniger Streß an mich ran lassen, öfters mal
    "leck mich am Arsch" denken ;-)und einfach mehr abschalten &
    genießen ...
    - eine liebe Frau suchen, die mir morgens beim aufwachen schon ein
    Lächeln ins Gesicht zaubert, mir Ruhe und Ausgeglichenheit gibt und
    diesen ganzen Nonsens hier mitmacht - Bewerbungen ab sofort hier
    möglich und ausdrücklich erwünscht ;-) *SPAß*

    @ Anonym
    da Du Dich für eine Sanierung entschieden hast -
    sieh Dir mal die Klinik Nürnberg Nord / Oberarzt Dr. A. Haußler an.
    Haben in den letzten Jahren wohl hervorragende OP-Ergebnisse
    erzielt und arbeiten mit Spalthauttransplantation.
    Konnte mich ja nie mit dem Gedanken anfreunden, ein halbes Jahr lang
    mit ner 10 cm großen Wunde unter den Achseln herumzulaufen, deshalb
    wäre diese Klinik, nach vielen Nächten Online-Recherche für mich
    erste Wahl.

    Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie Du Dich
    entschieden hast und wie das Ergebnis der OP war - freue mich also,
    wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße an Euch alle - Olli

    AntwortenLöschen
  14. @Olli, hm sag mal hast du nicht Lust deine Kommentare als Artikel einzureichen? ich habe ectra ein Kontakformular erstellt, dort kannst du Deine Geschichte richtig erzählen und diese bekommt dann einen eigenen Artikel, oder gerne auch mehrere.

    Ich würde mich riesig freuen, zumal dann deine Geschichte eine würdigen Platz bekommen würde.

    LG Dom

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    auch ich bin eine seit vielen Jahren AI-Leidende. Vor drei Jahren habe ich eine Ausräumung in beiden Achselhöhlen in 2 Etappen vornehmen lassen. Es war ein riesen Areal, als ich es das erste Mal sah, war ich entsetzt. Man konnte mit der offenen Hand die Fläche nicht abdecken.
    Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, hätte ich es doch eher machen lassen. Ich bin sehr schmerzempflindlich, aber ich war überrascht, dass ich es gut ertragen habe, allerdings war ich immer gut mit Novalgin versorgt. Die Heilung hat ca. 3 Monate gedauert, jeden Tag die Wunde ausgeduscht, keine Komplikationen. Und mit der täglichen Versorgung durch einen mobilen Pflegedienst war ich sehr zufrieden.
    Seitdem habe ich keine Abszesse mehr in den Achselhöhlen gehabt, einfach herrlich.
    Die Probleme in der Leistengegend sind aber noch da. Da ich bisher eine OP gescheut habe, versuche ich es z.Zt. mit einer Aknenormin-Therapie, die aber leider bei mir nicht anschlägt. Daher werde ich wohl doch diese OP machen lassen. Auch ich möchte wieder ein normales Leben haben, das mir dann nicht mehr von dieser Krankheit diktiert wird.
    Allen wünsche ich viel Kraft und dass euch meine Erfahrung mit den Achselhöhlen helfen kann.
    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee mit einer basischen Ernährung habe ich auch seit geraumer Zeit versucht. Es gibt ja, neben den basischen Tabletten oder Pulvern auch eine ganze Menge an basischen Lebensmitteln. Besonders basisch wirken hier: Kartoffeln, Brokkoli oder Spinat. Aber auch reife Banane, Feigen oder Rosinen sind sehr basisch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und die Entzündungen haben sich auch etwas gebessert.

    AntwortenLöschen
  17. Leide ebenfalls an AI.
    Ich habe bereits hinter mir Ausräumung der l. und r. Axila, l. inguinal + r.Scrotum (Hoden) + l. Scrotum.

    Alle OPs sind sehr gut gelaufen.
    Ich möchte allen die unter AI wie ich gelitten haben oder immer noch leiden sagen, das hier wir uns selber im Knie geschossen haben, mit andere Worten wir sind selber schuld das wir solange leiden. Jede Entschuldigung ist gut genug nicht operieren zu lassen.
    Wir versuchen mit alle Mittel, Tips und Trickes die Abszesse selber zu heilen, obwohl wir alle wissen das nichts ausser OP nutzt.
    Und so lassen wir die kleine Aknee wachsen, bis zB. unsere Axila multiple Abszesse hat und wir nicht mehr wissen mit was wir noch schmieren können.
    Ich bin selber von mir entsetzt und mir geschworen, soblad noch etwas sich bildet, lasse ich sie sofort entfernen, auch wenn nur so gross ist wie ein Reiskorn.
    Das ist viel angenehmer als 20x20 OP Wunden und eine Woche Klinikaufenthalt.
    Reisst euch zusammen und lass den Übel entfernen, schon Gestern wenn Möglich.
    Wir alle wissen wie unangenehm und wie stark wir dadurch eingeschränkt sind, nichts zur Letzt im Sommer in die Öffentlichkeit.

    AntwortenLöschen
  18. Ģuten Tag,

    Ich leide ebenfalls an der AI. Mit 16 hatte ich den ersten Abzess am Steißbein, damals war es aber nur ein Abzess... da wusste man noch nichts von der Krankheit. Die naechsten 10 Jahre waren immer mal welche da, mal gab es 2-3 op's im Jahr mal hatte ich nen jahr ruhe. Ende 26, anfang des 27. Lebensjahrs wurde es immer schlimmer. In den leisten beidseits, den axeln, sogar seitlich von der brust wurde etwas aufgeschnitten. Bei mir waren die Abzesse allerdings so gross und tief dass man nur mit Vollnarkose operiert hat, in den leisten haette auch die spinal gereicht aber ich wollte das nicht auch noch "mit erleben". Es war dann sogar so schlimm dass ich jede woche operiert werden musste und mich nach der Op gesehnt habe damit die Schmerzen aufhoerten. Eines Tages sagte dann mein Arzt zu mir, er koenne mir nicht mehr helfen durch die vielen Op's seien so grosse und tiefe narben entstanden und das Gewebe entzuendete sich immer wieder... dazu kam das meine entzuendungswerte im Blut immer zu hoch waren, frueher hatte ich Antibiotika bekommen als ich aber merkte das es nichts bringt hab ich es gelassen, denn ich will ja nicht resistent werden. Mein Arzt sagte mir nun ich soll mal zu Plastischen Chirogen gehen und mich dort vorstellen, evt koennen die noch helfen...
    Ich machte gleich einen termin aus und ging hin, da hatte ich das erste mal Hoffnung. Man diagnostizierte Akne inversa und machte einen Op plan um mir zu helfen. In 4 schritten wurden nun die regionen operiert. Als erstes kam die linke axel, da wurde das ganze kapute gewebe weg genommen und dann spalthaut von meinem Oberschenkel drauf transplantiert, als naechstes kamen die leisten, die wurden beidseits aufgeschnitten und dort wurde auch das ganze "kapute" gewebe entfernt, hier kann man aber leider nicht transplantieren, die mussten offen zusammen heilen. Nachdem das zu war am die rechte axel und danach nochmal ein stueck in den leisten. Seid 3 jahren machen das plastische Chirogen und in den axeln ist nie wieder ein abzess bei mir gekommen! In den leisten kommt und geht mal einer, auch sehr gross und schmerzhaft, aber es ist schon sehr viel besser geworden.
    Ich benutze Ichtholan 50% und die Ilon Abzess salbe aber mehr die Ichtholan und es hilft, die abzesse oeffnen sich. Einen antrag auf schwerbehinderung hab ich gestellt und 50% bekommen.

    Was ich euch sagen moechte, versucht es mal mit der plastischen Chirogie, probiert die Salben aus und behaltet den kopf immer oben auch wenns manchmal verdammt hart ist... weg gehen tut die Krankheit nicht aber man kann mit ihr leben.
    Und versucht mal einen schwerbehinderten ausweis zu bekommen, es macht das arbeitsleben leichter und man muss nicht staendig anfst haben gleich entlassen zu werden weil man mal wieder operiert werden muss.
    Ich hoffe das meine tipps dem einen oder anderen helfen und meine Geschichte evt hilft wieder kraft zu finden.
    Jedem mit Ai wuensch ich alles Gute und dass es euch besser geht!

    Lieben Gruss
    Leno

    AntwortenLöschen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena