Das Tagebuch eines Akne Inversa betroffenen

Sonntag, 2. Dezember 2012

Akne Inversa - Du nervst mich ...

Im Moment ist es wieder so heftig, beide Arme sind am blühen, in meiner Linken leiste ist es nicht viel anders. Naja und mit dem sitzen ist das auch wieder so eine Sache. Zur Ruhe komme ich innerlich zur Zeit einfach nicht mit dem kram.

Wie gesagt im Moment habe ich wieder so ziemlich überall Probleme und kann mich mal wieder kaum Rühren, diese Woche werde ich mich aber mal wieder zu den Ärzten durchschlagen sofern ich denn auch Termine bekommen werde. Meistens schaffe ich es einfach nicht was eben nicht gut für mich, dafür aber um so besser für die Akne Inversa ist... :-/



Ich muss das nun mal wieder angehen, denn so geht das ja nicht weiter. Man hat ja überhaupt keine Freiheit mehr, in seiner Bewegung nicht, beim sitzen oder liegen halt schon gar nicht. Ich sehne ich oft an die Tage zurück an denen ich dieses Jahr mal absolut schmerzfrei wahr. Es waren nur sehr sehr wenige Wochen, aber sie taten verdammt gut. Inzwischen ist das fast wieder gänzlich vergessen, mal abgesehen an die Erinnerungen an diese schönen Wochen.
Ich habe übrigens auch wieder 2 Mails bekommen, mit der frage nach neuen Bildern. Nehmt es mir nicht krumm, aber im Moment ist mir da so gar nicht der Sinn nach. Im Moment bin ich mir den versuchen Schmerzfrei zu leben, oder es mir so schmerzfrei wie möglich zu gestalten schon überfordert.

Mir ist es gerade selbst wieder sehr peinlich und ich mag es selbst nicht sehen. Das ist so übrigens schon immer nicht wirklich leicht, in relativ guten Phasen mal ein Bild von der Akne Invera betroffenen stelle hochzuladen, denn dann kann es jeder sehen und man wird es so leicht gar nicht mehr aus dem Internet bekommen. Daher mache ich auch nicht zwangläufig jedesmal ein Bild.
Aber wer unbedingt auf Bilder der Akne Inversa aus ist der kann diese auch in der Google-Bildersuche finden. Ich mach das nur wenn ich auch wirklich Lust darauf habe.

Dennoch danke für die Mails, und auch generell für das Mut zusprechen, aber habt dafür bitte auch Verständniss. Ich wünsche Euch allen da draußen einen schönen ersten Advent, sowie eine Schmerzfreie Zeit...

Dom

15 Kommentare :

  1. Habe eine Freundin, die auch sehr unter Ihrer Akne leidet. Auch bei Ihr handelt es sich um Akne Inversa. Wirklich keine schöne Sache!
    Alles Gute!
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich wirklich sehr schlimm. Ich hoffe es tritt bald eine Besserung ein. Wenn man gesund ist, schätzt man das wirklich nicht richtig. Da sollte man jeden Tag danken.

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme. Ich leide auch unter starker Akne. Jetzt ist es zum Glück besser geworden. Ich weiß leider nicht warum. Vielleicht liegt es am Wetter oder an den leckeren Keksen zu Weihnachten :-)

    Gute Besserung dir.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich habe zwar immer mit Akne zu kämpfen gehabt. Aber zum Glück nicht Akne Inversa. Das liest sich wirklich sehr schlimm. Ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute und angenehme Feiertage! MfG Knut

    AntwortenLöschen
  5. hallo!
    ich selbst leide der Zeit voll mit dir....
    die nächste Op steht schon wieder.... die letzte noch nicht richtig verheilt ... Aber wer mit AI lebt weiß wie das ist.
    in welchen Krankenhàusern werdet ihr so behandelt... ?
    Guten rutsch ins Jahr 2013... mit wenigen stellen...

    AntwortenLöschen
  6. Oh man das klingt sooooo gemein, ich hoffe das die Phase nicht zu lange dauert UND das die nächste sehrrrr lange auf sich warten lassen wird. Gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Dank für die Kommentare, da weiß man das man nicht ganz alleine da steht.
    LG D ;)

    AntwortenLöschen
  8. Bei einer Freundin hat die Therapie mit Ammoniumbituminosulfonat geholfen - was sagt Dein Arzt dazu?

    AntwortenLöschen
  9. Das sie dich nervt, das kann ich nur zu gut verstehen. Meine Schwester leidet auch daran und ganz ehrlich? Sie tut mir zum teil schrecklich leid. Ich wünsch dir alles alles alles gute und das es bald wieder ein klein wenig besser ist.

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mal gehört dass gewisse klimaeinflüße helfen sollen, nur frag ich mich ob das echt stimmt. Kann ein Warmes Klima bei einer Erkrankung wie deiner wirklich helfen?

    AntwortenLöschen
  11. Es ist immer wieder bitter zu sehen, wie so manche Krankheit den Alltag hemmt. Ich frage mich jedoch durchaus, wie sieht das eigentlich bei dir mit den Behandlungskosten aus? Werden die übernommen oder musst du hier ganz schön was aus eigener Tasche finanzieren?

    AntwortenLöschen
  12. Nun also Spalten und OP´s werden natürlich übernommen. Dennoch hat man ja nun häufiger Medikamente die man dann eben zahlen muss. Als Harz4 Empfänger ist es durchaus nicht immer leicht.

    AntwortenLöschen
  13. Also das hört sich alles echt hard an , ich kann dich da voll verstehen aber hoffe das du dich nicht aufgibts .
    Denn wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist wirklich hart für dich. Ein Freund von mir hatte mal von jemandem erzählt, der Akne Inversa hatte, der kam zeitweise gar nicht mehr hoch. Es gibt da teilweise schon unglaublich starke Ausbildungen dieser Krankheit, aber natürlich auch weniger starke. Ich wünsche dir alles Gute. Lass das nicht dein Leben übernehmen.

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    das Ganze ist ja schon etwas her. Hat sich denn bei deiner Akne etwas gebessert? Wenn ja, wie hast du die Verbesserung hinbekommen? Ich leide auch schon seit Jahren unter der Akne. Im Winter ist es ja noch auszuhalten, da ich dann so gut wie nicht das Haus verlasse und Freunde für mich einkaufen, aber jetzt im Sommer möchte ich doch gerne mal wieder an den See oder ins Freibad, ohne komisch angeschaut zu werden.

    Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen

Dominik Schalling. Powered by Blogger.

Meine Blog-Liste

© 2011 Akne Inversa , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena